KMUSU habe ich ins Leben gerufen, um sympathische und engagierte KMU mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen in Strategie, Vertrieb, Organisation, Controlling und QM zu unterstützen.
Bis Ende 2016 war ich 15 Jahre kfm. Geschäftsführer und Mitinhaber eines Unternehmens aus dem Sondermaschinen, tätig für verschiedenste Branchen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung habe ich meine Anteile verkauft.
Mit KMUSU geht es darum, neben der Beratung und Umsetzung konkreter Aufgaben (wie interne Audits oder Vertriebsarbeit), ein kompetenter und neutraler Gesprächspartner für Unternehmer und Manager zu sein, mit dem Sie Ideen austauschen können und von dem Sie konstruktives Feedback und neue Impulse erhalten.
Themen sind z.B.:
- Vertrieb, d.h. sofern nötig das Konzept dazu, vor allem aber dessen Umsetzung durch Neukunden-Akquise und Bestandskundenpflege,
- Controlling und Projektsteuerung (Kennzahlen, Kosten-, Ergebnis- und Liquiditätsplanung, Soll-Ist-Vergleiche, Fortschritt),
- Organisationsentwicklung: Expansion, Personalführung, Kompetenzmanagement, Nachfolge,
- QMS, Einführung ISO 9001, interne Audits,
- Krisenfrüherkennung (Strategie, Leistung, Erfolg, Liquidität) und ggf. Sanierungskonzepte.
Wenn Sie möchten, lassen Sie uns gemeinsam ausloten, welchen Beitrag ich für Sie und Ihr Unternehmen leisten kann.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme,
viele Grüße
Axel Würkert